Food & Beverage

OLYMPUS DIGITAL CAMERADie Aqua Kita betreibt aufgrund der Erfahrungen mit dem Thema Ernährung eine eigene Produktionsküche in der Einrichtung.

Das Essen wird für die Kinder täglich frisch zubereitet und wir verstehen uns als Lernort für gesundes, genussvolles und selbstbestimmtes (Menge / Auswahl) Essen. Die konstruktive Zusammenarbeit und vertrauensvolle Kommunikation mit den Eltern ist uns genauso wichtig wie die Mitwirkung und Mitsprache der Kinder.

Wir orientieren uns hierbei an den OptimiX Richtlinien, d. h. wir bieten optimierte Mischkost, überwiegend vollwertig und möglichst regional an.

Topküche des Monats

Speiseplan KW 39

Erklärung zu deklarationspflichtigen Inhaltsstoffen und Allergenen

Das Essen wird mit 4 Euro pro Tag abgerechnet. Die Anzahl der Werktage reduziert um die Schließtage der Einrichtung ergeben die Anzahl der Tage, an welchen die Küche Essen zubereitet. Daraus ergibt sich für die Eltern eine monatliche Pauschale von aktuell 76 Euro. Das kurzfristige und tageweise Abmelden vom Essen ist nicht abrechnungswirksam.

Getränke wie Wasser und Früchtetees stehen kostenfrei bereit.